ATEM- UND KÖRPERTHERAPIE

Einer meiner Schwerpunkte ist das "ganzheitliche holotrope Atmen". Diese Methode des vertieften Atmens bringt uns in Berührung mit dem, was die Einen als den "inneren Heiler" erfahren, Andere als das "höhere Selbst". Es führt zum Kern unseres Wesens, in dem Heilung wurzelt.

Tiefe Schichten der Persönlichkeit werden berührt mit Hilfe von

• Tiefenatmung
• speziell ausgewählter und unterstützender Musik
• prozessorientierter Körperarbeit
• integrativem Gespräch.

Diese Form der therapeutischen Selbsterfahrung gibt dem Klienten die Kompetenz zurück, über seinen Lebensweg zu entscheiden. Ich verstehe mich dabei als Wegbegleiter, der aufgrund seiner Kenntnis und seiner Erfahrung durch den Prozess mitgeht und eine Atmosphäre des Vertrauens schafft.

Das Geheimnis des Atmens ist, dass es uns authentisch in das Wiedererleben längst verdrängter, emotionaler Inhalte führt, sei es auf biografischer Ebene, auf perinataler Ebene (das, was bei Schwangerschaft und Geburt prägend auf die Psyche eingewirkt hat), sei es in die transpersonalen und sprituellen Bereiche.

Durch Wiedererleben und Neuzuordnen kann ein neues Script unsere Psyche geschrieben und die Auflösung traumatischer Erfahrungen ermöglicht werden. Persönliches Wachstum ist die natürliche Folge.

Irmintraut Rolke
Reiki-Zentrum Odenwald
Praxis für Atem-
und Körpertherapie

Stadtring 124
64720 Michelstadt
(T) 06061-9685120
(@) irolke@t-online.de


Terminvereinbarungen
bitte telefonisch oder per eMail